Häufig gestellte Fragen

Anreise und Besuch

Wie komme ich am besten zur Villa Seligmann?

Die Anzahl der Parkplätze entlang der Eilenriede ist begrenzt. Die Villa Seligmann ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Einen Link zu Bus und Bahn finden Sie hier.

Ist die Villa Seligmann barrierefrei zugänglich?

Leider nein. Bei unseren Gartenveranstaltungen ist ein barrierefreier Zugang möglich, lediglich zu den Waschräumen sind vier Treppenstufen zu überwinden. Bei Innen-Veranstaltungen unterstützen wir gerne, soweit es geht. Die Ausstellungsräume im Obergeschoß sind nur über Treppen erreichbar.

Wann kann ich die Villa Seligmann besuchen?

Die Villa Seligmann ist nur zu Veranstaltungen geöffnet. Diese Termine erfahren Sie über unseren Veranstaltungskalender. Einlass ist in der Regel eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. In dieser Zeit können Sie gerne auch das Haus besichtigen. Für private Gruppen bieten wir auch Führungen außerhalb des Veranstaltungskalenders an. Sprechen Sie uns dazu direkt an unter 0511-844887-200.

Kartenbuchungen

Wie erhalte ich Informationen zu den Veranstaltungen?

Alle aktuellen Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender auf unserer Internetseite. Ein gedrucktes Programm wird aus Nachhaltigkeitsgründen nicht mehr aufgelegt.

Wie kann ich Veranstaltungen der Villa Seligmann buchen?

Über unseren Webshop können Sie bequem Veranstaltungen direkt buchen. Über den Warenkorb können Sie auch mehrere Veranstaltungen auf einmal buchen. Sollten Sie Fragen zum Buchungsvorgang haben, können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren unter 0511-844887-200.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können via PayPal oder per Banküberweisung bezahlen. Sobald der Betrag eingegangen ist, erhalten Sie Ihr elektronisches Ticket mit Ihrem QR-Code.

Für wen gilt der ermäßigte Kartenpreis?

Ermäßigungen gelten für Schüler:innen und Studierende, Inhaber:innen des HannoverAktivPasses sowie mit Schwerbehindertenausweis. Bitte halten Sie beim Einlass Ihren Nachweis bereit.

Wie funktioniert „Print-at home“?

Sie können Ihr Ticket zu Hause ausdrucken oder aber ganz papierlos Ihren QR-Code beim Einlass auf Ihrem mobilen Endgerät vorzeigen.

Gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, nicht über den WebShop zu buchen?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen diesen besonderen Service weiterhin an. In diesem Fall liegt Ihr Papier-Ticket auf Ihren Namen an der Abendkasse zurück.

Bestellung von Medien und Gutscheinen

Wie kann ich ein Buch/eine CD bestellen?

Sie legen den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Die Versandkostenpauschale beträgt 3,90 Euro. Der Versand läuft über unsere Geschäftsstelle. Wir bemühen uns, den Versand so schnell wie möglich zu veranlassen. Bitte beachten Sie, dass Warensendungen einige Tage dauern können.

Mitgliedschaft und Förderung

Wie kann ich die Villa Seligmann unterstützen?

Sie können die Arbeit Villa Seligmann mit einer Spende unterstützen. Der Veranstaltungsbetrieb wird finanziell von der Siegmund Seligmann Gesellschaft e.V. mitgetragen. Eine Mitgliedschaft ist sowohl für Privatpersonen als auch für juristische Personen möglich. Die Freunde der Villa Seligmann e.V. unterstützen tatkräftig bei Veranstaltungen. Sprechen Sie uns gerne an unter info@villa-seligmann.de