OMER KLEIN TRIO — Radio Mediteran

Gar­ten­kon­zert der Vil­la Seligmann

Nach und nach erschien mir das Meer wie ein geheimer Kontinent, ein Kulturkreis, der viel mehr Gemeinsamkeiten hat, als sich viele Länder bewusst machen.“ (Omer Klein)

Omer Klein, Piano, Per­cus­sion
Hag­gai Cohen-Milo, Bass
Amir Bres­ler, Drums, Per­cus­sion

Mit einer Lie­bes­er­klä­rung an das Mit­tel­meer — sehn­suchts­voll und doch zum Grei­fen nahe — laden wir zu einem unver­gess­li­chen Som­mer­abend mit dem Omer Klein Trio ein und prä­sen­tie­ren zum ers­ten Mal ein Jazz-Kon­zert im Freien.

Die mit­rei­ßen­den Lie­der auf „Radio Medi­te­ran“, alle von Omer Klein kom­po­niert, schla­gen sti­lis­tisch einen wei­ten Bogen, der vom Modern-Jazz-Kla­vier­spiel bis zu Bal­kan-Ein­flüs­sen, jüdi­scher und ara­bi­scher Volks­mu­sik reicht. Die Songs krei­sen um das Mit­tel­meer. „Mei­ne Band und ich haben einen sehr per­sön­li­chen Bezug zu die­sem Meer: Wir alle sind in sei­ner Nähe auf­ge­wach­sen.” — so Omer Klein. Er stu­dier­te sei­ne Geschich­te, besann sich eige­ner Erin­ne­run­gen, ging den kul­tu­rel­len Ver­bin­dun­gen und Ver­mi­schun­gen nach und hör­te dabei immer wie­der die Musik die­ser Regi­on. „Radio Medi­te­ran“ wirkt wie eine brei­te Umar­mung, die mit neu­en Klän­gen und strah­len­dem Opti­mis­mus Berüh­rungs­ängs­te auf­hebt und Gren­zen öffnet.

Der Jazz­pia­nist Omer Klein und sei­ne eben­falls aus Isra­el stam­men­den Band­kol­le­gen zäh­len zu den ver­sier­tes­ten und neu­gie­rigs­ten Jazz­mu­si­kern unse­rer Zeit. Mit der Visi­on, Stil­gren­zen zu über­win­den, begeg­net er sei­nem Publi­kum mit einem wage­mu­ti­gen Jazz, der in sei­ner Anspra­che fern­ab von eli­tär ist.

Tickets zu 25 Euro bei frei­er Sitz­wahl im Frei­en kön­nen ab sofort vor­be­stellt werden:

KARTENVORBESTELLUNGEN

Ersatz­ter­min bei schlech­tem Wet­ter: Don­ners­tag, 1. Juli, 19 Uhr

Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung von:

1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland

Geför­dert durch #2021JLID – Jüdi­sches Leben in Deutsch­land e.V. aus Mit­teln das Bun­des­mi­nis­te­ri­um des Innern, für Bau und Heimat.

Datum

27/06/2021
Expired!

Uhrzeit

19:00

Ort

Villa Seligmann
Hohenzollernstraße 39, 30161 Hannover
Kategorie
X
QR Code

Go to Top