Alle Jahre wieder öffnet sich in der dunklen Jahreszeit ein Fenster zum Licht der Ewigkeit: Das jüdische Lichterfest Chanukka ist da! Am Wendepunkt des Winters ist es Zeit die alten Geschichten zum Leben zu erwecken, fröhliche Lieder anzustimmen und das Familienglück mit Spielen und süßen Speisen hochleben zu lassen. Chanukka ist acht Tage voller Aktivitäten, Freude, Licht und Musik!
Am Vorabend des vierten Festtages, den 17 Dezember kommen wir um 18 Uhr zusammen, um die Kerzen anzuzünden und einem besonderen Konzert jüdischer Musik, gespielt vom Pianisten Albert Mamriev und dem Cellisten Eliah Sakakushev-von Bismarck, zu lauschen.
Mitmachen lohnt sich: In Erinnerung an das Öl-Wunder vor 2188 Jahren gibt es frische Sufganiyot (Berliner) für alle. Die Sieger des Chanukka-Quiz bekommen kleine Geschenke.
Wir freuen uns auf eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem jüdischen Bildungszentrum Chabad Lubawitsch Niedersachsen, zu der alle herzlich eingeladen sind.
Anmeldungen sind erforderlich unter anmeldung@villa-seligmann.de oder über unseren Webshop so lange der begrenzte Platzkontingent reicht.
Bei freiem Eintritt werden Spenden erbeten. Der Einlass öffnet um 17 Uhr.
Gefördert durch

In Zusammenarbeit mit

Wir weisen freundlich darauf hin, dass wir während dieser Veranstaltung Fotos und Videos erstellen. Das Bildmaterial wird auf unserer Internetseite und/oder Social-Media-Kanälen veröffentlicht und für die Pressearbeit genutzt werden. Mit ihrer Teilnahme erklären sich Besucherinnen und Besucher dieser Veranstaltung damit einverstanden.
