Sukkot Kennenlernen – alle sind dabei!
Liebe Freundinnen und Freunde, Kinder, Eltern und Großeltern,
am Sonntag, 20. Oktober feiern wir gemeinsam von 16 bis 18 Uhr den vierten Sukkot-Tag in der neu gebauten Laubhütte* im Garten der Villa Seligmann! So wie jedes Jahr zu den jüdischen Festen laden wir Sie und Euch alters- und generationsübergreifend zu einem entspannten und zugleich lehrreichen Programm bei freiem Eintritt ein. Wie immer spielt die Musik eine große Rolle bei uns. Zu Gast haben wir dieses Mal den jungen Kantor aus Israel Menachem Guenoun. Mit ihm wollen die Symbole und Bräuche zu Sukkot erkunden und musikalisch in der jüdischen Tradition verorten.
Um diese Veranstaltung zu besuchen braucht man keine Vorkenntnisse vorzuweisen. Spielerisch und intuitiv nehmen wir unsere Gäste auf eine Erkundungsreise, die wir mit Präsentationen, Erzählungen und situativen Gesprächen gestalten. Für die Jüngsten im Publikum sind Erfrischungen und Bastelaktivitäten vorgesehen.
Bei schlechtem Wetter wird der Aufenthalt verkürzte bzw. gestrichen und die Veranstaltung findet in den Räumen der Villa Seligmann. Wir empfehlen, wetterfeste Kleidung und Schuhe in Betracht zu ziehen.
Die Veranstaltung wird moderiert von Villa Seligmann Direktor Eliah Sakakushev-von Bismarck und organisiert von Bildungsreferentin Ilona Altschuler Amiel.