Judeo Alla Turka

Alon Sariel und Ensemble

In der Galerie Herrenhausen

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Sie können diese nicht mehr erwerben.

Beschreibung

+++ Verschoben vom 14. Mai 2020  +++

Tehila Nini Goldstein – Gesang
Daniela Niemietz – Tanz
Valentina Bellanova – Ney, Blockflöte
Jonathan Keren – Violine
Uwe Ulbrich – Violine, Bratsche
Fredrik Hildebrand – Viola da Gamba
Yuval Atlas – Violone
Fernando Olivas – Theorbe, Barockgitarre
Vincent Kibildis – Tripelharfe
Peter Kuhnsch – Perkussion
Alon Sariel – Erzlaute, Mandoline, Ud


„Judeo alla turca“ ist eine Reise in das 16. Jahrhundert Südeuropas und des Orients: So erleben wir die musikalische Gleichzeitigkeit der höfischen Kunstmusik des spanischen Siglo de Oro von Luis de Milán (um 1500-1561), Enriquez de Valderrabano (ca.1500-nach 1557), Bartolomeo de Selma y Salaverde (1580-1640) und Andrea Falconieri (1585-1656) neben den mittelalterlichen Cantigas de Santa María und sephardischer Vokalmusik in der Ladino Sprache aus Izmir, Thessaloniki und Sarajevo.


Karten zu 35 / 25 / 15 / 10 Euro (ermäßigt zu 30/20/10/5 Euro) sind erhältlich an der Vorverkaufskasse im Künstlerhaus sowie in allen Eventim und CTS/Eventim-Vorverkaufsstellen. Restkarten können an der Abendkasse im Arne Jacobsen Foyer erworben werden. Die Kasse öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Karten, die vor dem 14. Mai über den Vorverkauf der Villa Seligmann erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. Für Rückfragen hierzu rufen Sie uns bitte an: 0511-844887-200.


     

Dies ist eine Veranstaltung der Landeshauptstadt Hannover in der Reihe Herrenhausen Barock in Zusammenarbeit mit der Villa Seligmann und der freundlichen Unterstützung von:

* Programm- und Besetzungsänderungen vorbehalten